Einleitungsseite » Interessantes über SSL » Kostenloses SSL-Zertifikat Basic DV feiert sein erstes Jahr

Kostenloses SSL-Zertifikat Basic DV feiert seinen ersten Geburtstag

(27.4.2017) Das SSL-Zertifikat Basic DV, das Ihnen einen einfachen Umstieg auf das verschlüsselte HTTPS-Protokoll ermöglicht, feiert ein Jahr seit seiner Einführung auf den Markt. Fassen wir kurz zusammen, welche Vorteile es unseren Kunden gebracht hat und welche positive Änderungen in der Welt des Internets wir ihm zuschreiben können.

SSL in Deutschland

Basic DV stammt von Deutschland

SSL-Zertifikate Basic DV hat Symantec vor einem Jahr auf der größten europäischen Messe von Webhosting- und Cloudlösungen in Rust vorgestellt. Diese kostenlose SSL-Lösung ist im Rahmen der Initiative Encryption Everywhere entstanden, mit der Symantec auf mehrere Erscheinungen reagiert hat: auf die Notwendigkeit der Gesamt-Verschlüsselung des Internets, auf das gesteigerte Bedürfnis nach Basis-Zertifikaten für weniger aufwendige Webauftritte und nicht zuletzt auf gratis Zertifikate der Konkurrenz.

An dieser Initiative teilnehmen konnten jedoch nur ausgewählte Partner von Symantec und Zoner Software, Betreiber von SSLmarket, war einer von ihnen. Seit April 2016 bieten wir Ihnen somit das kostenlose SSL-Zertifikat Basic DV exklusiv an.

Symantec an WHD in Rust

Auf seinem Stand auf WHD 2016 präsentiert Symantec die BASIC DV Zertifikate

Wir haben mehr als 105 000 Basic DV Zertifikate verschenkt

Zum heutigen Tag haben wir mehr als 105 000 Basic DV Zertifikate ausgestellt und diese Anzahl steigt auch weiterhin. Das kostenlose Zertifikat kann für jede Domain erworben werden, die unsere DNS-Server nutzt und die bei uns registriert ist. Außerdem steht das Zertifikat Basic DV auch Nutzern unseres Redaktionssystems InPage zur Verfügung, dessen Websites über die Protokolle HTTPS und HTTP/2 laufen.

HTTPS ist für alle erreichbar

Die Zukunf des Internets ist eine 100% verschlüsselte Verbindung. Deshalb können wir die Initiative Encryption Everywhere nur unterstützen und unseren Kunden mit dem Umstieg auf HTTPS maximal behilflich sein.

Schnelleres Protokoll HTTP/2 als Standard

Das Protokoll HTTP/2, das das veraltete HTTP ersetzen soll, ist noch immer eine frische Neuheit. Um seine Unterstützung wurde zum Beispiel der letzte Windows Server 2016 erweitert, den wir Ihnen ebenfalls anbieten. Auf ihren Webs nutzen es auch Kunden von InPage, die sich somit schon mehr als ein Jahr nicht nur über die Absicherung ihrer Seiten freuen können, sondern auch über ihre Geschwindigkeit, die das Protokoll HTTP/2 besorgt.

Das Protokoll HTTP/2 wird in der Praxis nur verschlüsselt verwendet. Somit erfordert es für jede Domain ein SSL-Zertifikat, das aber dank dem Produkt Basic DV für alle erreichbar ist.

Schutz gegen Phishing funktioniert

In Ausnahmefällen können unsere Kunden darauf stoßen, dass es Symantec ablehnt, gerade für ihre Domain das kostenlose Zertifikat auszustellen. Dies geschieht jedoch rein aus präventiven Gründen. Die Zertifizierungsstelle kann die Zertifikate selbstverständlich nicht für alle Domains ausstellen, weil sie die Anforderungen überprüft. Sollte sie alle beantragten Zertifikate ausstellen, würde es ein riesiges Sicherheitsproblem bedeuten.

Zertifikate, die zum Phishing missbraucht werden könnten, stellt die Zertifizierungsstelle nicht aus. Die Anzahl der Anforderungen, die aus diesen Sicherheitsgründen abgelehnt werden, ist aber sehr gering. Es ist jedoch logisch, dass sich ein DV Zertifikat ohne die Überprüfung des Antragsstellers nicht auf einer wertvollen Domain befinden sollte.

 

SSLmarket.de
Anbieter von vertrauenswürdigen SSL-Zertifikaten
Symantec Platinum Partner
E-Mail: info(at)sslmarket.de

Kommentar einfügen

Rot markierte Felder sind Pflichtfelder.


Rubriken

  • Hauptseite
  • Neuigkeiten vom SSLmarket
  • Sicherheit
  • Interessantes über SSL
  • Anleitungen
  • Spezialserien

  • Verschlüsselte Verbindung mit OpenVPN
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Folgen Sie uns

  • Magazin RSS-ChannelRSS
  • SSLmarket auf Facebook
  • SSLmarket Twitter
  • SSLmarket Google+
  • Kontakt
  • SSL zertifikat vom SSLmarket.de